ganzheitlich gesund

Zu wenig Bewegung macht krank

Sport & Gesundheit

Unsere Industrie ernährt uns zu 70% mit Nahrungsmitteln vom Fließband. Nur wenige wissen, für industriell hergestellte Fertigprodukte haben wir kein genetisches Programm. Die künstlich hergestellten Zutaten kennt unser Naturbauplan einfach nicht. Wer sich ungesund ernährt, übersäuert seinen Körper. Es bilden sich Schlackenstoffe. Diese machen müde, schlapp, stören die Durchblutung, können Rheuma und Arthrose auslösen. Studien aus den USA zeigen: Nicht Fett macht fett, sondern der übermäßige Konsum von Zucker und Stärke. Wer diesen Verführungen widersteht, beugt Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Diabetes vor. Für Wohlbefinden und Vitalität gibt es ein einfaches Konzept – seine Essgewohnheiten umzustellen und sich mehr zu bewegen.

Viele Menschen glauben nicht, dass Bewegung gut tut. Der innere Schweinehund lässt grüßen :-). Wer jedoch schlank und gesund sein möchte, kommt nicht um Sport herum. Derjenige, der regelmäßig Ausdauersport betreibt, hat auch viele fettverbrennende Enzyme. Wer seine Glieder regt, versorgt Bänder, Sehnen, Knorpel und Gelenke mit Nährstoffen. Konstantes Training lässt die Muskulatur wachsen, stabilisiert die Knochen und kurbelt die Fettverbrennung an.

Dabei sollte man es allerdings nicht übertreiben. Muskelkater ist KEIN gutes Zeichen, er gibt uns das Signal, dass wir es übertrieben haben. Er wird durch Säure hervorgerufen und davon haben die meisten von uns eh schon mehr als genug im Körper! „Mit Maß und Ziel“ ist hier, wie bei so vielen Dingen, die richtige Devise.

Dass Bewegung auch glücklich macht, ist nicht neu. Serotonin und Endorphine werden bei Bewegung freigesetzt, die Botenstoffe für Fröhlichkeit! Wer sich dann noch an der frischen Luft bewegt, hat gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Fazit: Bewegung macht Sie glücklicher, jünger, schlanker und gesünder.
Wetten, dass?

Wichtiger Hinweis

Alle Informationen auf dieser Webseite werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie beruhen auf unseren persönlichen Erfahrungen und sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen, weder für Mensch noch Tier. Grundsätzlich soll nicht der Eindruck erweckt werden, dass unseren Ausführungen ein Heilversprechen zugrunde liegt. Jeder Benutzer ist ausdrücklich dazu angehalten, alle Empfehlungen und Richtwerte sorgfältig durch einen Spezialisten prüfen zu lassen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Verwendung dieser Angaben entstehen.

Shop direkt 66

Probiosa Online Shop

Hier geht es zum
Probiosa Online Shop


UNSER TIPP:
Jentschura Ratgeber Sport

Jentschura Ratgeber Sport - Gratis Download


Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten auch

via Email: info@probiosa.de

oder Telefon:

+49 (0) 2222 939813


Vita Biosa, Probiotischer Reiniger, Elyx, Entschlackung, Zeolith, Effektive Mikroorganismen, EM, Mikrobiom, Basische Körperpflege, EM für Haustiere, basisch, Pro-Top, Ovimed, EM Teichpflege, Entgiftung, Basenbad, Silage mit EM, Darmflora, Hildegard von Bingen, pH-cosmetics, Darmsanierung, ganzheitliche Pferdepflege, Darmreinigung, Kreislaufwirtschaft, Bokashi, Jentschura