ganzheitlich gesund
Was sind effektive Mikroorganismen?

Effektive Mikroorganismen - kurz EM - sind eine ausgesuchte Mischung lebensfördernder Bakterien. Sie helfen überall dort, wo das natürliche Gleichgewicht aus dem Lot geraten ist...mehr

Kleine Helfer für deine Gesundheit

zum Probiosa Shop
Aktuell im net

Cellulite muss nicht sein

Schönheitsgeheimnis Entsäuerung

Immer mehr junge Mädchen haben bereits Cellulite und selbst bei Spitzensportlerinnen fällt sie manchmal ins Auge. Wie kann das sein?

Wenn im Körper mehr schädliche Säuren anfallen als zeitnah ausgeschieden werden können, entsteht eine Stoffwechsel-Notlage. Man könnte auch sagen, die innere Müllabfuhr kommt nicht hinterher. Versuchen wir also zu verstehen, woher all diese Säuren kommen und warum sie nur bei der Frau zu Cellulite führen. Gelingt es uns, die Ursachen des übergroßen Säureflusses abzustellen, dann verschwinden die Symptome der Cellulite von selbst. Symptome stellen immer einen Heil- oder Rettungsversuch des Körpers dar. Cellulite bewahrt die Frau vor vielen möglichen Säureschäden, u.a. auch vor Haarausfall (den überlassen wir den Männern).

Die Besonderheit des Stoffwechsels der Frau bis zu den Wechseljahren
Cellulite tritt nur bei Frauen auf. Sie ist die mögliche Folge einer Besonderheit des weiblichen Stoffwechsels. Auf diese Besonderheit hat uns schon Hildegard von Bingen im 12. Jahrhundert aufmerksam gemacht. Sie schrieb damals: „Die Frau scheidet während ihrer fruchtbaren Periode einmal im Monat ihre schlechten Säfte aus“. Diese „schlechten Säfte“ sind im heutigen Sprachgebrauch Säuren und Gifte. Davon beschert uns das Leben in unserer modernen Zeit reichlich:

  • Essigsäure aus Süßwaren- und Fettkonsum
  • Milchsäure aus übertriebenem Sport und Fitneß
  • Harnsäure aus Zellerneuerung und Fleischverzehr
  • Schwefel- und Salpetersäure aus dem Schweinefleisch und auch aus vielen Käsesorten
  • Azetylsalizylsäure aus Schmerztabletten
  • Gerbsäure aus Kaffee und Schwarzem Tee
  • Oxalsäure aus Rhabarber, Spinat, Kakao usw.
  • Kohlen- und Phosphorsäure aus Getränken
  • Salzsäure aus Streß, Angst und Ärger

Der Organismus der Frau hält alle diese Säuren einen Monat lang zurück, bis er sie mit der nächsten Regelblutung ausscheidet. Die Zurückhaltung erfolgt im Blut, in der Lymphe, der Zellflüssigkeit und in der Plazenta, auch in Ödemen, die sich vor den Tagen zwecks Säureverdünnung bilden können. Die Speicherkapazität von Blut, Lymphe, Zellflüssigkeit und Plazenta ist jedoch begrenzt. Ist sie erschöpft, nimmt der weibliche Organismus zu einem Kunstgriff Zuflucht. Er neutralisiert die nicht mehr speicherbaren Säuren und lagert die so gebildeten Salze, die der Volksmund Schlacken nennt, in Hüften, Gesäß, Bauch, Oberschenkeln und Oberarmen der betroffenen Frauen ab.

Hier ist also Entsäuerung gut angeraten, um den Organismus vor einer Säureüberfrachtung des Organismus zu bewahren. Die Basenkur nach P. Jentschura z.B. bietet dazu alles, was nötig ist.

 

Wichtiger Hinweis

Alle Informationen auf dieser Webseite werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie beruhen auf unseren persönlichen Erfahrungen und sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen, weder für Mensch noch Tier. Grundsätzlich soll nicht der Eindruck erweckt werden, dass unseren Ausführungen ein Heilversprechen zugrunde liegt. Jeder Benutzer ist ausdrücklich dazu angehalten, alle Empfehlungen und Richtwerte sorgfältig durch einen Spezialisten prüfen zu lassen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Verwendung dieser Angaben entstehen.

Shop direkt 50

Probiosa Online Shop

Hier geht es zum
Probiosa Online Shop


UNSER TIPP:
Meine Base

MEINE BASE Basenbad von P. Jentschura


Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten auch

via Email: info@probiosa.de

oder Telefon:

+49 (0) 2222 939813


Vita Biosa, Probiotischer Reiniger, Elyx, Entschlackung, Zeolith, Effektive Mikroorganismen, EM, Mikrobiom, Basische Körperpflege, EM für Haustiere, basisch, Pro-Top, Ovimed, EM Teichpflege, Entgiftung, Basenbad, Silage mit EM, Darmflora, Hildegard von Bingen, pH-cosmetics, Darmsanierung, ganzheitliche Pferdepflege, Darmreinigung, Kreislaufwirtschaft, Bokashi, Jentschura