ganzheitlich gesund

Nachhaltige Landwirtschaft

Damit die Saat auch morgen noch aufgeht

Schon lange haben sich bei uns große Teile der Landwirtschaft in eine Industrie verwandelt. So mancher Bauernhof ist zur Agrarfabrik geworden und hat seine Seele verloren. Der Respekt für Boden, Wasser, Vieh ist verloren und damit auch die Nachhaltigkeit.

Die Quittung wird bereits tausendfach serviert: Viele landwirtschaftliche Betriebe stehen vor dem Ruin, sind hochverschuldet und zum Verkauf an skrupellose Agrarriesen gezwungen. Durch den naiven Glauben, man könne mit Chemie und Gentechnik die Erde zwingen, stehen viele einst fruchtbare Agrarflächen kurz vor dem Zusammenbruch. In der Viehzucht werden Sterberaten von 20% und mehr als „normal“ hingenommen…

AUFWACHEN! Es geht auch anders.

 

Leben fließt immer in Kreisen

Einzig nachhaltige Systeme können auf Dauer Bestand und Erfolg haben. Beobachten Sie die Natur, dort wird dies immer wieder bestätigt. Auch der Weltagrarbericht hat schon vor Jahren auf die katastrophalen Folgen des landwirtschaftlichen Raubbaus der letzten Jahrzehnte hingewiesen und rät zur Rückkehr zu kleinen Einheiten und naturnahen Methoden. Dabei gehen Nachhaltigkeit und Respekt immer Hand in Hand.

Der respektvolle Umgang mit den Ressourcen sowie mit allen Mitlebewesen – bis hin zu den allerkleinsten, den Mikroorganismen – führt zum Erfolg. Denn ohne Mikroorganismen geht es nicht, sie sind der Ursprung allen Lebens und der Vermittler zwischen Anorganischem und Organischem. Letzendlich stossen wir bei fast alle landwirtschaftlichen Problemen im Kern auf das Mikroleben. Deshalb erscheint es sinnvoll, genau dort anzusetzen. Los geht´s!

Bücher Tipps Neue Landwirtschaft

Wichtiger Hinweis

Alle Informationen auf dieser Webseite werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie beruhen auf unseren persönlichen Erfahrungen und sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen, weder für Mensch noch Tier. Grundsätzlich soll nicht der Eindruck erweckt werden, dass unseren Ausführungen ein Heilversprechen zugrunde liegt. Jeder Benutzer ist ausdrücklich dazu angehalten, alle Empfehlungen und Richtwerte sorgfältig durch einen Spezialisten prüfen zu lassen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Verwendung dieser Angaben entstehen.

Produkt direkt 20

Probiosa Online Shop

Hier geht es zum
Probiosa Online Shop


UNSER TIPP:
Terra Biosa Urlösung

TERRA BIOSA Urlösung


Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten auch

via Email: info@probiosa.de

oder Telefon:

+49 (0) 2222 939813


Vita Biosa, Probiotischer Reiniger, Lubana, Elyx, Entschlackung, Zeolith, Effektive Mikroorganismen, EM, Mikrobiom, Basische Körperpflege, EM für Haustiere, basisch, Pro-Top, Ovimed, EM Teichpflege, Entgiftung, Basenbad, Silage mit EM, Darmflora, Hildegard von Bingen, pH-cosmetics, Darmsanierung, ganzheitliche Pferdepflege, Darmreinigung, Kreislaufwirtschaft, Bokashi, Jentschura