ganzheitlich gesund

Basische Körperpflege

entlasten von innen und aussen

Basische Körperpflege ist die zeitgemäße Antwort auf unsere säurelastigen Gewohnheiten. Es ist die Möglichkeit, ein modernes Leben zu führen, ohne die damit verbundenen Krankheiten in Kauf nehmen zu müssen. Es ist der Moment der Entscheidung, die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Gesundheitsproblem Nr. 1: Übersäuerung & Verschlackung

Auszug aus den Texten von P. Jentschura und J. Lohkämper

Von Jahr zu Jahr nimmt mit der Zahl der sog. Zivilisationskrankheiten auch die Zahl der daran erkrankten Menschen zu. Besorgniserregend ist, dass nicht nur ältere Menschen davon betroffen sind. Statistischen Angaben zufolge kommt z.Zt. schon die Hälfte der Neugeborenen mehr oder weniger krank zur Welt.

Verschlackung nach P. Jentschura

Es herrscht zwar ein hohes Maß an Forschung und Diagnose, jedoch ein beklagenswertes Defizit an erfolgreichen Therapien, an Gesundheitsvorsorge und an Wissen, wie man seine Gesundheit bewahren kann. Warnsignale, die auf mögliche zukünftige Erkrankungen deuten, werden nicht verstanden. Die Drei Gebote gesunden Lebens werden nicht mehr befolgt. Sie lauten:

  • ==> Meide Schädliches!
  • ==> Iß, trink, tue Nützliches!
  • ==> Scheide Schädliches aus!

Deshalb verlieren mittlerweile schon junge Männer ihren Haarwuchs. Schon junge Mädchen haben Cellulite. Der Zusammenhang von frühzeitigem Haarausfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Diabetes ist bereits länger bekannt und durch finnische Studien belegt.

Es ist an der Zeit, sich wieder damit zu beschägtigen, wie man sich ein Leben lang mit ganz bestimmten Gewohnheiten des Verhaltens, der Ernährung, der Körperpflege und der Lebensführung seine Gesundheit erhalten kann. Denn

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“.

 

Die Gute Nachricht: Basische Körperpflege ist einfach

Da wir nun einmal in der heutigen Zeit leben, können oder wollen wir manchen unserer Gesundheit nicht zuträglichen Einflüssen nicht entgehen. Aber es ist nicht schwer, ausgleichend zu wirken und den Körper zu entlasten.

j_entschlackung

Ein Löffelchen Wurzelkraft zwischendurch geht immer – wenn die Belastung besonders hoch ist auch zwei oder drei… Ist die Zeit einmal knapp, lässt sich ein basisches Fussbad auch wunderbar beim Abendessen, vor dem Computer oder dem Fernseher einbauen. Die Vorbereitung von basischen Strümpfen für die Nacht dauert kaum eine Minute… und sie wirken die ganze Nacht! Ein basisches Vollbad ist die perfekte Regeneration nach einem stressigen Tag. Übrigens auch für Mütter mit kleinen Kindern bestens geeignet: Nehmen Sie ihr Baby einfach mit in die Wanne, ein tolles Erlebnis für Mutter und Kind.

Unsere Seiten über die basische Körperpflege zeigen Ihnen noch viele weitere Möglichkeiten, einen basischen Ausgleich in unserer säurelastigen Zeit zu schaffen. Jeder einzelne von uns hat es größtenteils in der Hand, wie viel Verschlackung er seinem Körper zumuten will. Dabei zählen an der Basis nicht nur die Ess- und Trinkgewohnheiten (wer z.B. jeden Tag mehrere Liter eines gewissen dunklen, kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränks in sich hinein schüttet, darf sich wirklich nicht wundern), der Genussgifte- und Medikamentekonsum, die Umweltbelastungen… auch die mentale Hygiene spielt in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle.

Wenn wir bereit sind, Verantwortung für unsere Gesundheit und unsere Krankheiten zu übernehmen, ist der erste Schritt schon getan, denn Krankheiten wachsen nicht auf Bäumen.

Bücher Tipps Basisch


Wichtiger Hinweis

Alle Informationen auf dieser Webseite werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie beruhen auf unseren persönlichen Erfahrungen und sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen, weder für Mensch noch Tier. Grundsätzlich soll nicht der Eindruck erweckt werden, dass unseren Ausführungen ein Heilversprechen zugrunde liegt. Jeder Benutzer ist ausdrücklich dazu angehalten, alle Empfehlungen und Richtwerte sorgfältig durch einen Spezialisten prüfen zu lassen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Verwendung dieser Angaben entstehen.

Produkt direkt 50

Probiosa Online Shop

Hier geht es zum
Probiosa Online Shop


UNSER TIPP:
Meine Base

MEINE BASE Basenbad von P. Jentschura


Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten auch

via Email: info@probiosa.de

oder Telefon:

+49 (0) 2222 939813


Vita Biosa, Probiotischer Reiniger, Lubana, Elyx, Entschlackung, Zeolith, Effektive Mikroorganismen, EM, Mikrobiom, Basische Körperpflege, EM für Haustiere, basisch, Pro-Top, Ovimed, EM Teichpflege, Entgiftung, Basenbad, Silage mit EM, Darmflora, Hildegard von Bingen, pH-cosmetics, Darmsanierung, ganzheitliche Pferdepflege, Darmreinigung, Kreislaufwirtschaft, Bokashi, Jentschura